Niels Lorenz leitet ab August 2015 bei Buderus den Vertriebsbereich Nord mit Sitz in Hamburg. Dazu gehören die Niederlassungen in Hamburg, Kiel, Norderstedt, Schwerin und Lüneburg sowie Bremen, Hannover, Goslar und Kassel.
Der 41-jährige Wirtschaftsingenieur hat sein Studium mit dem Schwerpunkt Maschinenbau an der Technischen Universität Darmstadt absolviert. Von 2008 bis 2011 war er Leiter der Buderus-Niederlassung Villingen-Schwenningen mit dem weiteren Standort Ravensburg. Seit Januar 2012 ist Lorenz als Vertriebsdirektor für Bosch Thermotechnik in Peking tätig. Nun kehrt er für seine neue Aufgabe nach Deutschland zurück.
Buderus bietet Heizungs-, Lüftungs- und Kühlungstechnologie für ein perfektes Wohnklima. Dank innovativer Regelsysteme können Systeme zur Nutzung erneuerbarer Energien optimal miteinander kombiniert werden oder auch bestehende Öl- und Gasheizungen ergänzen. Auch Blockheizkraftwerke, Wärmepumpen und Photovoltaiksysteme inklusive Speichern gehören zum Produktsortiment. Für sein Energie-Plus-Haus-Konzept hat Buderus 2014 den Deutschen TGA-Award erhalten. Buderus ist als Großhandelsspezialist für Heiz- und Installationstechnik mit 52 Niederlassungen in Deutschland und 120 Niederlassungen in mehr als 50 Ländern vertreten.