Delta wurde 1971 gegründet und ist weltweit führend im Bereich Energie- und Wärmemanagement. Das Unternehmensleitbild – „Innovative, saubere und energieeffiziente Lösungen für eine bessere Zukunft“ – konzentriert sich auf die Lösung der wichtigsten Umweltprobleme, so zum Beispiel den weltweiten Klimawandel. Als Anbieter energiesparender Lösungen, mit Kernkompetenzen in Leistungselektronik und Automation, ist Delta in den Geschäftsbereichen Leistungselektronik, Automation und Infrastruktur tätig.
Das Angebot von Delta umfasst energieeffiziente Stromversorgungsprodukte für die Industrie, wie Schaltnetzteile mit einer Effizienz über 90 Prozent, Stromversorgungen für die Telekommunikation mit bis zu 98 Prozent Effizienz sowie Photovoltaikwechselrichter mit einer Effizienz von bis zu 98,8 Prozent. Delta hat das weltweit erste Servernetzgerät entwickelt, das mit einer Effizienz von über 96 Prozent die 80 Plus-Titanium-Zertifizierung erhalten hat. Sechs bis sieben Prozent der jährlichen Umsatzerlöse investiert Delta in Forschung und Entwicklung.
Seit 30 Jahren ist die Delta Gruppe in Europa aktiv und entwickelte schon 1999 den ersten Solarwechselrichter in Deutschland. Heute zählen die Stringwechselrichter von Delta zu den effizientesten und leistungsfähigsten am Markt. Darüber hinaus bietet Delta umfassende energieeffiziente Lösungen weit über das Solarwechselrichter-Programm hinaus.
Delta ist der einzige Hersteller von Solarwechselrichtern, der durch eigene Geschäftsbereiche umweltfreundliche Technologien wie Photovoltaik, Gebäudeautomatisierung, Energiespeicherung, Infrastruktur für Rechenzentren sowie AC- und DC-Ladung von Elektrofahrzeugen zu umfassenden, energetisch optimierten Gesamtlösungen kombinieren kann.
Delta engagiert sich kontinuierlich für die Entwicklung von Technologien und Lösungen im Kampf gegen die globale Erwärmung und arbeitet zusammen mit seinen Partnern an der Sicherung einer nachhaltigen Zukunft.