Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Hanwha Q-Cells

Ausbau auf 1,3 Gigawatt geplant

Nach dem guten Start ins Jahr will der Modulhersteller Hanwha Q-Cells seine Produktionskapazitäten ausbauen – auf insgesamt 1,3 Gigawatt. „Wir sind sehr zuversichtlich, dass wir 2014 einen Gesamtabsatz von 1 bis 1,2 Gigawatt sowie ein positives Jahresergebnis erreichen werden“, sagt Charles Kim, Geschäftsführer von Hanwha Q-Cells.

Hanwha Q-Cells setzte in den ersten drei Monaten dieses Jahres Module mit einer Gesamtleistung von 247 Megawatt ab. Das Unternehmen erwirtschaftete im ersten Quartal sogar Gewinne und geht davon aus, dass am Jahresende schwarze Zahlen in den Büchern stehen. „Wir haben den Turnaround geschafft“, kommentiert Kim. „Diese Position wollen wir auf der Basis weiteren Wachstums in diesem und den nächsten Jahren ausbauen.“

Vor allem Großbritannien ist derzeit ein Markt, der außerordentlich gute Geschäfte verspricht. Der britische Markt dürfte 2014 den deutschen Markt als wichtigsten Einzelmarkt innerhalb der Europäischen Union überflügeln. Möglicherweise wird auch Frankreich mehr Photovoltaik zubauen als sein östlicher Nachbar. In Asien verzeichnet Hanwha Q-Cells eine besonders starke Nachfrage in Japan. Nach Angaben von Kim laufen die Geschäfte ebenso in anderen asiatischen Schlüsselmärkten und in Amerika gut.https://qcells.com/

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ PV E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus PV: Sonderhefte (PDF)
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
+ Adresseintrag im jährlichen Ratgeber
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen