Hersteller, KMU, Start-ups und Projekteigentümer: Sie alle können sich bis zum 31. März 2020 mit ihren zukunftsweisenden Lösungen und Projekten für die bedeutendsten Innovationspreise der Energiebranche bewerben: The smarter E Award, Intersolar Award und EES Award.
Es geht um Innovationen, die den Wandel der Energiewirtschaft hin zu einer intelligenten und nachhaltigen Infrastruktur vorantreiben. „Diese Innovationstreiber auf großer Bühne zu ehren, haben wir uns bereits vor über zehn Jahren zum Ziel gesetzt“, sagen die Award-Initiatoren Markus Elsässer, Geschäftsführer von Solar Promotion, und Daniel Strowitzki, Geschäftsführer der FWTM Freiburg. „Auch in diesem Jahr werden wir in München wieder die Besten im Bereich erneuerbarer Energien auszeichnen.“
Um höchste Aufmerksamkeit zu garantieren, findet die Award-Verleihung am 17. Juni 2020 auf Europas größter energiewirtschaftlicher Plattform, The smarter E Europe, mit 1.450 Ausstellern und über 50.000 Besuchern statt.
Prämiert werden besonders innovative Lösungen und Projekte mit dem The smarter E, Intersolar und EES Award in den vier Kategorien Outstanding Projects, Smart Renewable Energy, Photovoltaics und Electrical Energy Storage. Die Preisträger werden von einer internationalen und unabhängigen Fachjury mit Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Forschung und Medien benannt.
Bewertet werden die online eingereichten Bewerbungen aus den Bereichen Solar, Speicher, E-Mobilität und Energiemanagement nach ihrem Innovationsgrad, Sicherheitsstandard, ökonomischen, ökologischen und technischen Nutzen sowie ihrer Einzigartigkeit.
Generell gelten die Awards als wichtige Trendsetter in den jeweiligen Produktgruppen. Die Erfahrung zeigt, dass die ausgezeichneten Produkte und Projekte die Entwicklung in der Photovoltaik und der Sektorkopplung der kommenden Jahre vorwegnehmen. Weitere Informationen zu den Teilnahmebedingungen unter: