Tesvolt aus Wittenberg wird zwischen Februar und Mai 2020 zahlreiche Regionaltermine in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie im europäischen Ausland anbieten. Es geht darum, die Installateure (Solarteure und Elektrohandwerk) und ihre Kunden über die enormen Chancen durch gewerbliche Speicher aufzuklären. Dieser Markt wächst deutlich schneller als der Markt für kleine Heimspeicher.
Anders als bei den kleineren Heimspeichern ist der Eigenverbrauch von Sonnenstrom nur ein mögliches Geschäftsmodell für Gewerbespeicher. Hinzu kommen beispielsweise die Kappung von Lastspitzen, Begrenzung von teurer Netzanschlussleistung und Zwischenspeicherung für elektrische Fahrzeugflotten der Unternehmen. Auch technisch unterscheiden sich Gewerbespeicher in der Anwendung von den kleinen Kompaktsystemen für private Kunden.
Denn Gewerbespeicher werden in der Regel genau auf die Lastprofile und Anforderungen der Unternehmen zugeschnitten. Deshalb ist die Auslegung aufwendiger als bei Heimspeichern.
Neben der Roadshow wird Tesvolt seine Partner aus dem installierenden Fachhandwerk künftig noch stärker bei Vermarktung, Planung und Inbetriebnahme der Gewerbespeicher unterstützen. Dazu wird das Partnerprogramm weiterentwickelt.
Dieser Ausgabe der photovoltaik ist ein Beileger speziell zur Tesvolt Euro Tour beigefügt. Wir bitten um freundliche Beachtung. Nähere Informationen zur Tesvolt Euro Tour und zu den Terminen: