Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Oemag

Förderung startet ohne Pannen

Die Photovoltaikförderung der Abwicklungsstelle für Ökostrom (Oemag) ist in diesem Jahr ohne Pannen gestartet. Obwohl die Investoren wieder am unwürdigen Wettlauf um die Förderung teilnehmen mussten, hielten zumindest die Server der Oemag durch.

Insgesamt hatte die Behörde in Wien innerhalb von nur wenigen Minuten 5.000 Tickets für Förderanträge vergeben. Um die Flut von Bewerbern in den Griff zu bekommen, hat die Oemag vorher umfassende technische Maßnahmen umgesetzt, um einen reibungslosen Ablauf zu ermöglichen. Vor allem war es aus den Erfahrungen der Vorjahre wichtig, gegen jene aggressiven und destruktiven Antragsteller, die mit automatisierten Eingabesystemen versuchen, sich einen Vorteil bei der Antragstellung zu verschaffen, entsprechende Sicherheitsvorkehrungen zu treffen. Dies haben auch in diesem Jahr wieder einige Antragsteller versucht. Aber die Oemag konnte nach eigenen Angaben diese automatisierten Systeme ausschalten oder deren Nutzer identifizieren und dies bei der Vergabe der Tickets berücksichtigen.

Es wird noch ein paar Wochen dauern, bis die Oemag den Bewerbern um eine Förderung diese zusagen kann. Zunächst muss sie die ganzen Bewerbungen prüfen. Insgesamt steht für 2015 ein zusätzliches Unterstützungsvolumen von acht Millionen Euro für die Laufzeit von 13 Jahren für Photovoltaikanlagen zur Verfügung. http://www.oem-ag.at

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ PV E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus PV: Sonderhefte (PDF)
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
+ Adresseintrag im jährlichen Ratgeber
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen

Tags