Die Power2Drive Europe, die neue Fachmesse für Elektromobilität und Ladeinfrastruktur, findet erstmals vom 20. bis 22. Juni 2018 auf der Messe München statt und bildet die Schnittstelle zwischen der Elektrifizierung des Verkehrswesens und der nachhaltigen Energieversorgung.
Sie beleuchtet die aufstrebende Branche aus der Sicht von Herstellern und Nutzern und komplettiert gemeinsam mit drei weiteren Energiefachmessen die Innovationsplattform für die neue Energiewelt, The Smarter E Europe.
Denn mittlerweile sind beispielsweise Gewerbeflotten für die meisten Betriebe ein wichtiger Kostenfaktor. Deshalb wirft der Controller regelmäßig auch einen scharfen Blick darauf. Vor dem nächsten Wechsel stellt sich vielleicht die Frage: Verbrennungsmotor oder Stromer?
Gerade Wartung und Reparatur von Flottenfahrzeugen sind ein wachsender Kostenpunkt. Bei E-Autos fallen weniger Servicearbeiten an. Handwerksbetriebe sind eine bevorzugte Zielgruppe der E-Mobilität. Denn sie agieren in der Regel innerhalb von 100 Kilometern Radius, zudem können sie eigene Ladesäulen aufstellen.