Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Sharp entwickelt Projektpipeline mit 200 Megawatt in Deutschland

Die Projektpipeline umfasst 200 Megawatt in verschiedenen Planungsstadien, einschließlich der Vorbereitung von Entscheidungen lokaler Gemeinderäte, öffentliche Bekanntmachungen oder die Vorbereitung von Bebauungsplänen in den Gemeinden. Diese Projekte sollen bis Ende 2025 abgeschlossen sein. Selbstredend werden diese Projekte weitgehend mit Sharp-Solarmodulen geplant und gebaut.

Nutzen Sie unseren Investoren-Kanal mit vielen Tipps für das Projektgeschäft und Anleger!

Flexible Lösungen für das Projektgeschäft

Sharp bietet seinen Partnern flexible Lösungen für das Projektgeschäft an. Neben Hochleistungsmodulen bringt Sharp Erfahrung insbesondere in der technischen Planung ein. Auch die langjährige Expertise in der Entwicklung von Freiflächen und großen Gewerbedächern für Solarprojekte bringt Sharp ein.

Sharp feiert doppeltes Jubiläum in der Solarbranche 

Zugang zu Stromabnehmern für PPA-Projekte

Sharp kann die Realisierung von Projekten übernehmen und verfügt über ein umfangreiches Netzwerk von Partnern und Investoren für den Verkauf von schlüsselfertigen Projekten. Für Projekte, die nicht durch das Erneuerbare-Energien-Gesetz (EEG) abgedeckt sind, bietet Sharp Zugang zu Stromabnehmern (PPA-Verträge). Durch die Zusammenarbeit können Partner von Sharp von den Vorteilen profitieren, die der Modullieferant in Partnerschaften bietet, einschließlich direktem Zugang zu Modulfabriken oder finanzieller Beteiligung.

Melden Sie sich für unseren Investoren-Newsletter an!

Hohe Verantwortung für die Lieferketten

Lieferketten werden genau überwacht, um höchste ethische und nachhaltige Standards zu erfüllen. Dies umfasst die verantwortungsvolle Beschaffung von Rohstoffen und die Einhaltung von Arbeits- und Menschenrechten. Darüber hinaus stellt Sharp sicher, dass die Entwicklung und Umsetzung von Solarprojekten höchsten Umwelt- und Sozialstandards entspricht. Sharp ist bestrebt, Projekte zu entwerfen, die nicht nur ökologisch nachhaltig, sondern auch sozial verantwortlich sind.

Mehr Hinweise und Informationen rund um Solarparks finden Sie hier.

Frank Geerken leitet das Team zur Projektentwicklung bei Sharp Energy Solutions Europe. „Diese Projektpipeline ist ein bedeutender Schritt für unsere Aktivitäten in Deutschland“, kommentiert er. „Wir sind stolz darauf, Grundstückseigentümer und Gemeinden bei der Umsetzung von Projekten für erneuerbare Energien zu unterstützen und gemeinsam die Energiewende zu gestalten.“ (HS)

Lesen Sie auch:

Sharp und SPR Energie treiben Energiewende im Alten Land voran

Sharp Energy Solutions: Neue Zertifizierung für Hagelschlag